Sehr geehrter Kunde,

unsere Internetseite ist auf Internet Explorer ab 9.0+ optimiert. Sie nutzen zur Zeit einen veralteten Internet Explorer. Bitte laden Sie hier die aktuelle Version kostenlos aus dem Internet herunter.


Download Internet Explorer

DHL präsentiert CCI**** / CIC*** Meßmer Trophy

Pressemitteilungen CCI**** und CIC*** 2017

Vier-Sterne-Sieg für Julia Krajewski

Das abschließende Springen war spannend bis zum Schluss. Julia Krajewski (GER) und Samourai du Thot addierten nur vier Strafpunkte zu ihrem Dressurergebnis und zogen so an der bisher führenden Bettina Hoy vorbei (41,10). Die vorherige Dritte, Nicola Wilson (GBR), konnte sich ebenfalls um einen Platz verbessern (41,70). Bettina Hoy (GER) fiel aufgrund eines Abwurfs und drei Zeitfehlern auf den dritten Platz zurück (43,00). 

mehr

Bettina Hoy ist Deutsche Meisterin

Mit ihrem fantastischen Dressurergebnis beendeten Bettina Hoy und ihr Pferd Seigneur Medicott heute die CIC*** Meßmer Trophy (26,30). Weder im Gelände noch im abschließenden Springen leisteten sich die Beiden Hindernis- oder Zeitfehler. Die Plätze zwei und drei gingen an Michael Jung mit Star Connection (35,60) und Sandra Auffarth mit Opgun Louvo (36,20). 

mehr

Was für ein Tag für Bettina Hoy

Nachdem sie bereits in der CIC*** Meßmer Trophy fehlerfrei innerhalb der erlaubten Zeit blieb, legte sie im DHL präsentiert CCI**** noch eins drauf. Nach einer schnellen Nullrunde führt sie mit ihrem Dressurergebnis von 36,00 Minuspunkten. Dicht gefolgt von Julia Krajewski (GER) und Samourai du Thot (37,10) und Nicola Wilson (GBR) mit Bulana (38,70).

mehr

Bettina Hoy (GER) weiterhin in Führung

Bettina Hoy ist in Höchstform: Genau in der Bestzeit ritt sie ins Ziel und hält somit ihr Dressurergebnis von grandiosen 26,30 Minuspunkten. Als Führende startet sie morgen in das abschließende Springen der CIC*** Meßmer Trophy und hat gute Chancen auf den Sieg und den Deutschen Meistertitel.

mehr

Und sie legt noch einen drauf: Bettina Hoy führt nach der Dressur das CCI****-Feld an

Mit 36,00 Minuspunkten setzte sich Bettina Hoy mit Designer an die Spitze der Vier-Sterne-Riege und geht nun als Führende in das morgige Gelände. Julia Krajewski (GER) und Samourai du Thot sind ihr mit 37,10 Minuspunkten dicht auf den Fersen. Auf Platz drei liegen derzeit Marilyn Little (USA) mit RF Scandalous (38,00).

mehr

Bettina Hoy (GER) führt weiterhin in der CIC*** Meßmer Trophy

Jetzt ist es sicher: Bettina Hoy und Seigneur Medicott bleiben auch nach dem zweiten Dressurtag mit 26,30 Minuspunkten in Führung. Ingrid Klimke (GER) liegt mit Horseware Hale Bob OLD und 31,30 Minuspunkten immer noch auf dem zweiten Platz und übernimmt mit ihrem zweiten Pferd Weisse Düne Platz Drei mit 32,70 Minuspunkten.

mehr

Erster Dressurtag: Marilyn Little (USA) führt im CCI**** und Bettina Hoy (GER) in der CIC*** Meßmer Trophy

Als letzte Starterin übernahmen Marilyn Little und ihr Pferd RF Scandalous die Führung mit nur 38,00 Minuspunkten vor Nicola Wilson (GBR) mit Bulana (38,70) und Oliver Townend (GBR) mit Black Tie (43,00). Die Amerikanerin freute sich sehr über die Leistung ihrer Stute: „Ich bin unglaublich glücklich, ein Pferd wie dieses im Stall zu haben und wir fühlen uns beide sehr wohl in Luhmühlen. 

mehr

HRH The Princess Royal, Prinzessin Anne zu Gast in Luhmühlen

Anlässlich des sechzigsten Jubiläums war Luhmühlens Schirmherrin HRH The Princess Royal Prinzessin Anne zu Gast bei der Internationalen Vielseitigkeit.

mehr

Auf geht’s mit Pferden in Topform

Mit der Verfassungsprüfung am heutigen Nachmittag wurde das sechzigste internationale Vielseitigkeitsturnier in Luhmühlen eingeläutet. Alle Pferde in der von DHL präsentierten Vier-Sterne-Prüfung haben sich der Jury frisch und in hervorragender Form präsentiert.
mehr

In einer Woche geht’s rund

Dann öffnet Luhmühlen seine Tore für das internationale Teilnehmerfeld. Wir haben mit Sandra Auffarth, Andreas Dibowski, Bettina Hoy, Julia Krajewski und Andreas Ostholt über ihre Vorbereitungen gesprochen. Das Rahmenprogramm steht und die Geländeskizzen und Zeitpläne sind online.
mehr

Champions visieren Luhmühlen an

Vier-Sterne-Prüfungen werden häufig als Champions League des Vielseitigkeitssports bezeichnet. Auf der diesjährigen Luhmühlener Nennungsliste stehen unter anderem Badminton-Sieger Andrew Nicholson (NZL), Kentucky-Sieger Michael Jung (GER) und Pau-Sieger Maxime Livio (FRA). 

mehr

Prinzessin Anne zu Gast in Luhmühlen

Am 15. Juni 2017, dem ersten Dressurtag, wird HRH The Princess Royal, Prinzessin Anne die internationale Vielseitigkeit anlässlich des sechzigsten Jubiläums besuchen. 

mehr

Sweet Sixty – dieses Jahr wird’s rund!

2017 feiert Luhmühlen 60 Jahre große Vielseitigkeit. Ein guter Grund zu feiern, in Erinnerungen zu schwelgen und gleichzeitig nach vorn zu blicken. 

mehr

Luhmühlen auf dem Weg ins Jubiläumsjahr

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück und voller Tatendrank  Richtung 2017 – ein Jahr mit Jubiläum und neuen Entwicklungen 

mehr
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Akkreditierung/Pressekontakt/Zeitplan

Dr. Friederike Stüvel-Huck
Tel.: 0171-5382900
Mail: media@luhmuehlen.de

TGL Turniergesellschaft Luhmühlen mbH
Bruchweg 3
21376 Salzhausen OT Luhmühlen
Fax: 04172-961766

Presse-Login


 

Fotogalerie